Anzeige


Thema: Natrium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 16:14   #36   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Natrium

geht mir genauso... diese Knallbummchemie hat halt den Nachteil, dass sie chemisch gesehen gut zu überblicken ist (und viele sich dann einbilden sie hätten es daher unte Kontrolle was da passiert), weils halt billigste Anorganik ist... nur mit dem Problem, dass Papier geduldig ist und die Versuche einem so manches übel nehmen.
Denk auch, dass manche Eltern das so einschätzen vonwegen der hat ja gelernt was passiert, die wirklichen Gefahren aufgrund des eigenen Wissens nicht überblicken können (wohl mit ein Grund warum ich nie daheim experimentiert habe - meine Mutter hätte alles interessante nicht gestattet, wobei ich eher riesige Syntheseaufbauten liebe)
mal davon abgesehen konnte ich ja zum Glück in der Schule vieles machen was daheim sowieso nicht gegangen wäre.
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige