Anzeige


Thema: Natrium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 15:01   #33   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Natrium

da du ja noch zur Schule gehst: wieso fragst du nicht einfach einen Lehrer, ob es möglich wäre, dass er sich nach Schulschluss mal nen Stündchen Zeit nimmt, dass du deine Versuche unter sicheren Bedingungen im Schullabor machen kannst?

Und wenn es dir darum geht deine Großeltern zu begeistern, dann koch Indikator aus Rotkohlsaft (von Alkalisch bis Sauer gibts mindestens 12 Farbtöne!), das finden die sicher interessanter als die gefährliche Knallbummchemie wo sie die ganze Zeit kurz vorm Herzinfarkt sind.
Und wenn du Knallbummchemie sehen willst schau dich mal um welche Unis in deiner Nähe sind und wann die Chemiker "Weihnachtsvorlesung" haben. Vom zuschaun haste da oft echt mehr.

@Zarathustra: Luminol is nich gut, das Leuchten macht irgendwie süchtig... auch wenns echt was ganz tolles ist, aber man kommt nicht mehr davon los.
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige