Anzeige


Thema: Natrium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 07:42   #29   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Natrium

Zitat:
Zitat von Rubidium Beitrag anzeigen
Ok, vielen Dank aber das Natrium kommt aus den USA... wird das Probleme bereiten? ...
Na, dann kommen die Regelungen der IATA DGR hinzu. Diese dürften nicht allzusehr vom Straßentransport abweichen. Weiterhin bist Du dann der Importeur in die EU. Ein nicht deklariertes Paket könnte beim Zoll gewaltigen Ärger bereiten. Öffnen die Zollbeamten das Paket und es kommt zu einem Schaden, so stellt dies einen Straftatbestand dar. Kommt es zu keinem Schaden, ist aber nicht korrekt gekennzeichnet, so handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, welche auch schon im drei- bis vierstelligen Eurobereich geahndet wird.

Zitat:
Zitat von Rubidium
...Z.B. Reaktion mit Wasser, Chlor (nur geringe Mengen, glaub(t) mir, ich habe einen Heidenrespekt vor dem Zeug aber wenn ich nur 10ml Cl2 benutze brauche ich wohl kaum einen Abzug...
Das ganze findet dann im Wohnzimmer statt, wenn mal wieder in der Glotze nichts interessantes zu sehen ist.
Lass es bleiben, bevor jemand zu Schaden kommt!
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige