Anzeige


Thema: Natrium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 09:01   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.446
AW: Natrium

Mir ist momentan keine Beschränkung der Abgabe von Natrium bekannt. Somit dürfte der Erwerb (sofern volljährig) legal sein. Der Transport läuft als Gefahrguttransport, Klasse 4.3 Verpackungsgruppe: I. Als LQ0 gibt es auch nicht die Befreiungsmöglichkeit der begrenzten Menge. Da dürfte es wenige Speditionen geben, die dies kostengünstig durchführen. Ich vermute mal, der Transport kostet deutlich mehr, als das Natrium.


Übrigens, Wasserstoffperoxid >12% und andere Oxidationsmittel wie Kaliumpermanganat, Natrium-/Kaliumnitrat usw. werden inzwischen in der Chemikalienverbots Verordnung erwähnt und unterliegen diversen Einschränkungen. Änderung durch Verordnung vom 21.7.2008 BGBL I 1328.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige