Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 10:11   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kühlakkus für Eistransport. Wie herstellen ?

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Eis halt = gefrorenes Wasser.

Gruß,
Franz

Weswegen auch der Kühlschrank oft noch als Eiskasten bezeichnet wird - weil da einmal die Woche der Eismann klingelte und einen Block nachlegte...

Und Bierbrauereien z.B. in Österreich legten sogar große unterirdische Eiskeller an, die im Winter mit Eis gefüllt dann den Sommer über die 'untergärigen Gärbottiche' kühl hielten.

Lediglich die Bayern hatten einen Bierverbrauch der so riesige Eiskeller erfordert hätte weswegen man sich gleich dem obergärigen Weißbier, das keine kühle Gärführung verlangte, verschrieb...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige