Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 18:58   #1   Druckbare Version zeigen
aiming  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Leicht entzündliches Papier herstellen? "Flashpaper"

"Flashpaper" ist ein dünnes Papier, ähnlich einer einzelnen Lage Serviette, das beim entzünden extrem schnell verbrennt und von Zauberern für verschiedene Effekte verwendet wird. Ich selbst bin Hobby Zauberer und möchte solches Papier selber herstellen.

Nach meinen Recherchen mischt man wohl 5 Teile Salpetersäure und 4 Teile Schwefelsäure und legt dann eine Serviettenlage oder ähliches Material hinein. Danach lässt man es trocknen und tada, fertig ist das Flashpaper.

Ich persönlich hab gehörigen Respekt vor dem hantieren mit Säuren, vor allem weil ich ohne Klassenzimmer noch nie mit Säuren hantiert habe. Außerdem traue ich nicht jeder Anleitung aus dem Netz.

Hier meine Fragen:
1. Ist die Anleitung, die ich gefunden habe korrekt bzw. nachvollziehbar?
2. Wie gehe ich ordnungsgerecht mit den Säuren um? Auf was muß ich achten?
3. Wo kann ich mir die Chemikalien besorgen.
4. ist Hautkontakt mit dem getrockneten Endprodukt schädlich? (Ich muß das Zeug schließlich mit mir rumschleppen

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

greetz
Ben
aiming ist offline  
 


Anzeige