Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 16:15   #3   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
AW: Maße für die Polarität eines Lösemittels?

Interessantes System, vorallem sehr anschaulich (das mit dem Hansen Raum und der besseren Löslichkeit, je näher sie sich im Hansenraum kommen), obwohl das von der Mathematik ja so vorgegeben wird und wohl nicht zwangsweise gewollt war, find ich schon toll.

Danke Franz, für Deine Hilfe. Werd mir die Links dazu mal heute am Abend zu Gemüte führen, vielleicht kann ich ja damit was anfangen, sofern sich Hansenparameter für meine Zwecke finden lassen.

Sollte nochjemanden was dazu einfallen, ist er/sie herzlich dazu eingeladen es hier preis zu geben.



lg, Peter
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige