Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
DaGus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 58
Löslichkeitsprodukt

Die Frage ist was passiert wenn main einer gesättige aus Ag- // Cl+ Lösung ( Wasser) HCl dazu gibt.


Ich hab geschrieben :

Gibt man zu dieser gesättigten AgCl-Lösung Salzsäure hinzu, so ist die Lösung übersättigt. Das Löslichkeitsprodukt ist überschritten und es fällt solange festes AgCl aus bis die Lösung wieder gesättigt ist.

So das stimmt ja auch nur mein die Frau die mein Praktikumsberricht kontrolliert hat das da noch was fehlt... denn es steht in Rot da...

"und ... ? "

So jetzt ist meine Frage, was passiert den noch außer das AgCl ausfällt? Sonst weiss ich nichts anderes was passieren könnt.

Evt hat ja jemand von euch ne Idee
Achja ne schnell Antwort wäre von Vorteil, den morgen nachtmittag wärs schon zuspät. ( Prüfung)

mfg dagus
DaGus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige