Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 18:20   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Klimaschutz: Die chemische Variante, redux

Nun setzt sich ja sogar unter Optimisten so langsam die Einsicht durch, dass die weltweiten Kohlendioxid-Emissionen in den nächsten Jahren nicht zurückgehen werden, und schon gar nicht in signifikanten Ausmaßen: Die ganzen Einsparpläne sind von vornherein realitätsfernes Gerede, die Experimente zur Kohlendioxid-Sequestrierung sind bestenfalls im Versuchsstadium und wie das mit der weltweiten Umrüstung aussieht, falls die Technik denn mal zur Verfügung steht... Naja.

Als Alternative gibt es zwei Strategien, nämlich zum einen die "Anpassung" an den Klimawandel, was man getrost mit "Wir kommen schon klar, scheiß auf alle anderen" übersetzen kann, oder aber Versuche, Kohlendioxid irgendwie wieder aus der Atmosphäre zu entfernen. Für letzteres gibt es die biologische und die chemische Variante.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige