Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 14:54   #4   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: aufnahmetest? bitte hilfe!!

Hallo!

Würde mir noch Dreisatz, Prozent und Zins, schriftlich Dividieren, Geometrie, usw. ankucken.
Die aktuellen Minister und wichtige Politiker wären auch gut zu wissen. Auch wo ist zB der Europäische Rat?
Für Chemie? Dann paar Grundlagen üben. Atommodell, Stöchiometrie, homologe Reihen, Reaktionsgleichungen, Polymere, vielleicht noch DNA und Zucker.

Und das allerwichtigste: Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!
Das ist jetzt kein Witz. Lieber irgendwas erzählen als nichts. Geh davon aus, dass es ein normales Gespräch wird. Das ist kein Prüfer oder sowas. Dir muss der Chef und die Firma ja auch gefallen. Zumindest soll das der Chef denken

Oft sind die ersten fünf Minuten entscheidend. Also Brust raus, Bauch rein (Frauen bitte nicht übertreiben ;-)), freundlich lächeln, fester Händedruck, mit ganzem Namen vorstellen, schön bedanken für alles, auch für die Einladung.

"Gute Leute werden immer gesucht!" Ich drück Dir die Daumen.

Gruß Tobi

Geändert von Tobee (22.07.2008 um 15:01 Uhr)
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige