Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 21:35   #6   Druckbare Version zeigen
Diamond  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Einfache Synthese

Alles Klar...dann bedeutet {2H_2O }, dass man zwei mal das Wassermolekül {H_2O }besitze...die "zwei" ist dann unerheblich für das Einzelmolekül des Wassers, es gibt mir praktisch die Anzahl der Wassermolekühle an u. damit jetzt blöd gesagt die Menge des Wassers oder? o.k. ich denke noch etwas darüber nach...


Am Hofmanschen Wasserzersetzungsapparat haben wir das Wasser in:
-> {2H} und {O} zerlegt.

{H} und {O} sind ja schon Molekühle bestehend aus je zwei Atomen:
-> {2H_2} und {O_2}
Wenn wir das in eine Gleichung stecken:
-> {2H_2} + {O_2}

Jetzt fasse ich das so zusammen, das ich praktisch vier Wasserstoff- und zwei Sauerstoffatome trotzdem als Ergebnis erhalte oder?
->{2*H_2O }-> {2H_2O }(also ist dass die Herleitung zu {2H_2O }oder?)
Diamond ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige