Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 16:52   #1   Druckbare Version zeigen
Diamond  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
Unglücklich Einfache Synthese

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem...mein Lehrer hat es leider mit dem Erklären nicht so drauf. (einfachste Sachen)

z.B:

1.) {Mg+I_2} -> {MgI_2} (ist logisch)
2.) {H_2+F_2 } -> {2HF} (ist mir auch klar, da wird die 2 mehr oder weniger ausgelammert?)
3.) {2H_2+0_2} -> {2H_2O }(verstehe ich z.B gar nicht, mir ist schon klar, dass Gase als Molekühle vorkommen aber wieso wird diese Schreibweise genommen und nicht z.B: {2H_2O_2}.
Und Wasser besteht doch aus Wasserstoff u. Sauerstoff-> {H_2O_2} so fände ich das logisch aber... ihr seht.. ich stehe ganz am Anfang...
4.) {N_2+3H_2} -> {2NH_3} (?) (Amoniak)

Um jede Hilfe wäre ich verdammt dankbar...Gruß
Diamond ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige