Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 20:46   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Elektronenkonfiguration von Cer

Zitat:
Zitat von SamusAran Beitrag anzeigen
Weil ich am Di möglicherweise darüber geprüft werde . Speziell beschäftigt mich die Magnetochemie der Lanthanoiden und ihrer Verbindungen.
Frag doch mal Prof. Lueken. Wenn es einer weiß, dann der.

Zitat:
Mit "mit Sicherheit" meinte ich, ob hier jemand vielleicht schon mit Cer spektroskopisch oder magnetometrisch gearbeitet hat und es daher aus erster Hand weiß.
Was im Periodensystem steht, ist ja die Konfuration eines freien Atoms. Unwahrscheinlich, dass das hier einer spektroskopisch selber untersucht hat, zumal Spektren von f-Block Elementen nicht trivial sein dürften.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige