Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 10:34   #1   Druckbare Version zeigen
lenaemilia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Frage Schimmel auf Textilien?

hallo!

mir ist milch in einer tasche aus stoff ausgelaufen. ich habe sie noch am selben tag mit der hand gewaschen, aber nach einigen tagen stellte ich fest, dass sie komisch roch(mein freund meinte nach käse...). ich hab sie dann in die waschmaschine gepackt, weil sie aber eigentlich nur per hand gewaschen werden darf, nur bei 40°.
sie riecht jetzt auch gut, aber ich würde gerne wissen, ob sich vielleicht schon schimmel gebildet haben könnte und ob schimmelsporen sich durch waschen entfernen lassen(wieviel grad?), ob desinfektionssachen, die man beim waschen beigeben kann, notwendig bzw. hilfreich sind oder ob man mit schimmel befallene textilien entsorgen muss.
danke schonmal!
lenaemilia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige