Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 22:44   #8   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Beiträge: 953
AW: Facharbeit über Metalle

am wichtigsten ist eine klare fragestellung.

ich denke sowas wie "Vergleichende Untersuchungen zur Korrosion und Korrosionsschutz an Eisen/Kupfer/Aluminium... und Edelstaht/Stahl/...."

da kannst du den praktischen teil irgendwie so aufbauen das du die korrosion an einigen metallen/legierungen testest bei verschiedenen pH werten, temperaturen, elektrolytkonzentrationen usw und dann anschließend im zweiten teil ein paar methoden des korrosionsschutz an den metallen ausprobierst, die gleichen test wiederholst und dann abschließend das ganze noch theoretisch behandelst.

wichtig: klare fragestellung. dann sinnvolle experimente auswählen, keinen datenwulst produzieren, besser nur zwei oder drei metalle anständig bearbeiten, dann hast du auf den 30 seiten genug platz dass es nicht zu oberflächlich wird.

viel spass!
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige