Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 17:30   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Alarmruf für die Korallen

In der aktuellen Ausgabe von Science ist mal wieder ein Beitrag über Korallen enthalten, und die Sache sieht gar nicht gut aus. Etwa ein Drittel aller untersuchten riffbildenden Korallen, 231 von 704 Arten sind mehr oder weniger vom Aussterben bedroht, schreiben die Autoren. Derartige Meldungen sind ja heutzutage nichts neues, aber diese Veröffentlichung ist doch etwas ungewöhnlich

Das Paper von Carpenter et al. liest sich wie eine Unterschriftensammlung für sofortige Schutzmaßnahmen. Praktisch alles, was in der Korallenforscher-Community Rang und Namen hat, scheint aufgelistet: Insgesamt 39 Autoren von führenden Forschungseinrichtungen sind in der keineswegs besonders langen Arbeit aufgeführt. Das ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Lies mehr!



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige