Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 12:58   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.538
AW: Facharbeit über Metalle

Sagen wir mal, Du nimmst ein Stück Eisen und legst es in verdünnte Salzsäure. Brauchst Du dann wirklich Ionenchromatographie, um zu identifizieren, ob es Eisen-Ionen sind, die sich in Lösung befinden? Dann kannste natürlich sagen, dass Du es ja quantitativ messen willst. Aber dann könntest Du das Metallstück auch vor bzw. nach dem Säurebad wiegen und die Massendifferenz ermitteln.

Trotzdem ist mir nicht ganz klar, was Du mit den Versuchen überhaupt rausfinden willst bzw. was die Fragestellung ist. Und gerade eine gute Fragestellung ist doch einer der wichtigsten Punkte bei einer Facharbeit...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige