Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 23:18   #1   Druckbare Version zeigen
Buffy2100 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Nachweis von Bleichmitteln in Waschmitteln

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Reaktionsgleichung eines Versuches.
Ich erläuert euch mal kurz den Versuch.

Verschieden Stoffe in dem Fall waren es, Baumwolle, Samt, Leinen und Seide, werden mit Rotwein und Tinte versehen und mit Kugelschreiber angemalt.

Dann lässt man die Stoffe eine Stunde liegen und kocht sie für 15 Minuten mit einem Vollwaschmittel.

Die Tinten und die Rotweinflecken waren bei fast allen Stoffen raus nur der Kulli blieb hart näckig.

Wir sollen jetzt zu diesem Versuch eine Reaktionsgleichung aufstellen! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit wem wie reagiert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg Buffy2100
Buffy2100 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige