Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 21:37   #11   Druckbare Version zeigen
Rubidium Männlich
Mitglied
Beiträge: 348
AW: Aluminiumfolie und Aluminiumpulver

@fa1993: Yep, du hast recht, wenn ich unedle Metalle brauche, z.b. für kleine Mengen Wasserstoff, nehme ich in der Regel immer selbst hergestelltes Magnesiumpulver, klappt gut und ist nun wirklich nicht verboten n paar mal mit der Feile über den Spitzer zu fahren oder?
Das mit der Folie im Mörser kann ich mir nicht so richtig vorstellen...
Naja ist auch egal, müsste mit Feile und zu einer Kugel GEPRESSTEN aluminiumfolie auch klappen aber Magnesium is besser, glaub mir

schönen abend noch und jag dich nicht in die Luft, Magnesium brennt höllisch gut und Auspusten bringt nix, Reaktion mit Stickstoff und Kohlenstoffdioxid. Von Wasser würde ich bei brennendem Magnesium abraten aber du kannst dir sicherlich vorstellen, warum...
Rubidium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige