Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 16:08   #16   Druckbare Version zeigen
Dood Männlich
Mitglied
Beiträge: 186
AW: Kältemischungen und Kältetechnik

Wow, ich hoffe ihr habt nicht ernsthaft vor mit Halogenen (besonders flüssigen) oder flüssigem Sauerstoff durchzuführen ohne zu wissen wie die ablaufen.

Alkalimetalle und flüssiger Sauerstoff. Ohne die Reaktion jemals miterlebt zu haben (zum Glück), behaupte ich mal dass man da DEFINITV die Finger davon lassen wollte.

Aber das haben andere an dieser Stelle auch schon erwähnt. Ich glaube es fällt schwer Lehrer von solchen Ideen wieder abzubringen, aber wenn ich sehe was die Lehramtsstudenten zum Teil an der Uni für Arbeitsweisen im Labor draufhaben würde ich mich von sowas weit fernhalten .

Aber nochmal im ernst: flüssige Halogene sind wirklich alle andere als harmlos. Die wenigsten Chemiker freuen sich wenn die mit Brom arbeiten "dürfen" und versuchen das nach Möglichkeit zu vermeiden.
__________________
Catapultam habeo. Nisi pecuniam omnem mihi dabis, ad caput tuum saxum immane mittam
Dood ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige