Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 12:09   #24   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 11.540
AW: Vorschläge für Facharbeitsthemen

Zitat:
Zitat von meliimeli Beitrag anzeigen
da wollte ich fragen ob der Begriff "Umweltchemie" für ein Spezialgebiet zu allgemein ist und ob ich es lieber einschränken sollte auf ein spezielleres Thema??
Das Thema ist definitiv zuweit gefasst. Du kannst das Thema nie erschöpfend behandeln, sondern musst Dich eh auf ein Thema konzentrieren.
Wenn Du was sehr aktuelles haben willst, kannst Du was über Erdöl machen und dabei u.a. betrachten, wie langen die Reserven noch halten und warum der Preis derzeit so hoch geht. Was hat das für wirtschaftliche und soziale Konsequenzen?
Damit verwandt wäre eine Diskussion über Biodiesel / Bioethanol: Ist das wirklich die Alternative? Und wie stehen die aktuell steigenden Lebensmittelpreise, Hungersnöte und die Nutzung von Feldern für die Anbau von Pflanzen für die Erzeugung solcher Brennstoffe zusammen?
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige