Anzeige


Thema: Chlorid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 16:59   #1   Druckbare Version zeigen
Marco1234 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Chlorid

hallo

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. ich habe 2 Fragen.

1:
Und zwar würde ich gern wissen ob man generell sagen kann, wieviel chlorid in einer Abwasserprobe enthalten ist in dem man die leitfähigkeit misst oder schon zur verfügung hat. ich hab mal in einer Arbeitsvorschrift zur Bestimmung des AOX folgendes gelesen: "Leitfähigkeit orientieren: Proben < 3mS/cm entsprechen < 1g/l Chlorid" da wollt ich halt wissen ob dies so ist oder nicht, wenn ja ob das erfahrungen sind oder wo ich es in Literatur finden kann.

2:
als zweite sache wollt ich wissen, wie groß der DOC vom CSB einer Abwasserprobe ist. Mir sind da Werte bekannt wie 1/3 ; 1/4 vom CSB entspricht ca. dem DOC. Ist das so? wenn ja gibt es literatur darüber wo solche werte sich wiederfinden.

Vielen Dank
marco
Marco1234 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige