Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 22:38   #5   Druckbare Version zeigen
safti Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Achtung AW: Sauerstoffwert

-.- danke dass du mich drauf aufmerksam machst , aber ich habe kein interesse daran keine finger mehr zu haben weil ich nicht dumm bin.....

außerdem habe ich die situation schon geschildert und zwar dass ich ein referat im chemieunterricht ( Grundkurs) als ersatzleistung für nicht gemachte hausaufgaben gehalten habe (welches nebenbei mit 12 punkten bewertet wurde).

nebenbei gesagt, ich weiß dass es am anfang nicht sehr glaubwürdig war dass ich darüber ein referat gehalten habe...aber das ist nunmal der sachverhalt

und wie schon gesagt auf den wikipedia-artikel zu diesem stoff bezieht sich meine frage: was sagt der sauerstoffwert aus?

achso acetonperoxid reagiert radikalisch. trimeres könnte beispielsweise zu 3 ethanmolekülen und 3 CO2-molekülen reagieren. allerdings ist auch jede andere radikalische reaktion denkbar/möglich da die kistiakowsky-wilson regeln auf ein peroxid mit einem sauerstoffwert von weniger als -40% nicht zutreffen. desweiteren ist acetonperoxid kein CHNO-sprengstoff, was auch eine bedingung für diese regel ist.
safti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige