Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 22:59   #2   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Ein etwas anderer Baukasten?

naja ich weiß nicht, wie deine vorkenntnisse so sind. aber bevor es kracht und raucht solltest du auch wissen, warum und was da passiert. und das ist ziemlich leicht:

Bücher!! Ich weiß da kann man die meisten 14 jährigen nicht für begeistern aber mir haben die schon sehr geholfen. wenn du was fürs leben und danach haben willst ( oh vielleicht übertreibe ich ) dann schaff dir den Mortimer an. aber das führt dann irgentwie schon wieder vom thema knall und experimentieren weg

Des Weiteren kann ich dir empfehlen dich mal mit Haushaltsexperimenten zu beschäftigen da gibt es das Buch Experimente mit supermarktprodukten von Georg Schwedt. die bei diesen versuchen verwendeten chemikalien lassen sich im haushalt, im supermarkt oder der apotheke bekommen. ebenso die geräte ( sogut wie jede apotheke hat reagenzgläser oder kann bechergläser bestellen^^)
Macht zwar auch nicht immer puff aber darum geht es in der chemie auch nicht.

Hoffe ich habe dich nicht zu sehr enttäuscht, aber ich weiß nicht wie viele sekunden meinem forenacc hier noch geblieben wären, wenn ich dir irgentwelche Anleitungen für Explosivstoff-herstellung geschrieben hätte ( nagut eigentlich egal findest ne atombomben-bastel-anleitung bestimmt auch bei google^^)

--> Experimente bei denen es knallt gibt es bestimmt reichlich. Manche gefährlich andere weniger. aber diese reaktionen sind nicht die einzigen die es in der chemie gibt, was du ja sicher weißt. und auch hinter dem langweiligsten experiment kann sich hochinteressantes verbergen...
ich suche auch gleich mal nen paar links zu seriösen inet-seiten raus wo es recht viele experimente gibt..

EDIT: so hier das versprochene zum klicken:

http://www.experimentalchemie.de/
http://www.chemie.uni-ulm.de/experiment/archiv.html
Experimente mit Supermarktprodukten
Das Buch mit dem man sich super die grundlagen erarbeiten kann

Geändert von Robin235 (01.07.2008 um 23:06 Uhr)
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige