Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 01:20   #2   Druckbare Version zeigen
waukale weiblich 
Mitglied
Beiträge: 10
AW: Nickelkomplexe

Sollte jemand hier noch eine Antwort wissen, wer ich demjenigen sehr verbunden, da ich die selbe stellen wollte. (Scheint so, als würde DanielSeethi morgen, nein eigentlich schon heute, die gleiche Prüfung machen wie ich^^)

Anyway, also beim cis-Komplex denk ich mir folgendes:
cis-[Co(en)2(NO2)2]NO2 + H2O --> cis-[Co(en)2(NO2)2]+ + HNO2 + OH-

Die Salpetrige Säure könnte auch noch disproportionieren oder?

(Übrigens ist bei der Frage tatsächlich nach dem Komplex mit Nitrit gefragt, nicht mit Nitrat )

Bei Ethanol und Silber kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich da was tut.

Zinn(IV)iodid und Chloroform: Mmmh...im Skript steht unverändert löslich. Solange du kein Wasser dazu gibst, tut sich glaub ich nichts.

NaCl und Wasser: Gute Frage, die Dissoziation findet schneller statt würd ich sagen.

Geändert von waukale (30.06.2008 um 01:30 Uhr)
waukale ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige