Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 23:11   #10   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Bromwasser, C-C Doppelbindungen

Zitat:
Komproportionierung: Bromid und Bromat im Sauren
Diese Möglichkeit ist meiner Meinung nach die mit Abstand Beste. Das kann man super handhaben und dosieren, die Einelbestandteile sind ungiftig und haltbar, und auf diese Weise ist Bromwasser, da das Brom mit der Zeit ausgast, immer schnell frisch herstellbar, auch in kleinsten Mengen.
Vom Umgang mit elementarem Brom ohne sehr gut funktionierendem Abzug und dem nötigen Hintergrundwissen, was Gefahren, deren Vermeidung und Entsorgung von Resten angeht, rate ich dringendst ab, Chlor ist noch unangenehmer, wie KCN schon gesagt hat.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige