Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 12:54   #1   Druckbare Version zeigen
roxxon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Massengesetz 8te Klasse Rechnungen

Hallo erstmal,
Wir haben vor kurzem in der Schule das massengesetz durchgenommen.(8te Klasse)
Leider habe ich die rechnung nicht richtig verstanden, und wir werden demnächst einen test schreiben.

Wir habens in dieser Form aufgeschrieben:

Code:
Eisen    +    Schwefel   ->   Eisensulfid      |rest

28g            16g               48g            0

28g            20g               48g            ?

40g            16g               56g            ?

Nun sollten wir halt ausrechnen, welche Menge von welchem Stoff nicht mitreagiert und welcher rest bleibt.
Außerdem sollten wir errechnen, wie die menge der Stoffe lauten müsste, so das wir keinen rest kriegen und wir nur etwas wegnehmen, und nicht hinzufügen, was sich aber in gewisser Weise mit der vorigen Gleichung deckt.

Bitte um Antworten die ein 8 Klässler versteht.
roxxon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige