Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 21:33   #5   Druckbare Version zeigen
Spell Force Männlich
Mitglied
Beiträge: 105
AW: suche Experimente

Hallo Astharte,
als ich mit dem experimentiren angefangen habe war ich ca. 9 1/2 und gleich zum Anfang, als ich das erste mal ein paar Sachen zusammenkippte zeigt sich mir ein faszinierendes Bild.

Die sachen die ich hier schreibe sind nur freihand, also man kann die Mengen auch ausprobiere.

Ein Reagenzglas wird mit ca. 5ml 25%ige Phosphorsäure gefüllt und mit ein paar Tropfen Kaliumpermanganatlösung versetzt, bis eine ausreichende Färbung eintritt.
Nun werden ca. 1 Tropfen 3%ige Wasserstoffperoxidlösung hinzugegeben und leicht geschüttelt.

Beobachtung:
Die Lösung entfärbt sich von tief Violett in eine Wasserklare lösung.

mfg. Spell Force
Spell Force ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige