Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 19:17   #3   Druckbare Version zeigen
virag weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 22
AW: kohlenwasserstoffindex

Hallo,
viel mehr Infos hab ich leider auch nicht.
Von der Behörde ist der Grenzwert auf Kohlenwasserstoffindex 100 festgelegt, und ich weiß nicht, was mir das sagen soll.
Von einem anderen Chemielabor ist eine Analyse gemacht worden mit einer Angabe über MKW. Und jetzt frag ich mich, wie und ob die zusammenhängen.
Das eigene Labor wird gerade erst eingerichtet. Mit einem Photometer sollen da verschiedene Erdölkohlenwasserstoffe gemessen werden können. Und da frag ich mich, wie daraus der Kohlenwasserstoffindex berechnet werden kann.

Ich hoffe es ist etwas klarer geworden!
virag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige