Anzeige


Thema: IChO 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 13:02   #29   Druckbare Version zeigen
Freakazoid Männlich
Mitglied
Beiträge: 117
AW: IChO 2009

Zitat:
Zitat von gelberschnee Beitrag anzeigen
Hallo,

bin neu hier und hab mich angemeldet weil meine Lehrerin mir heute das Aufgabenblatt für die 1. Runde der iChO 2009 untergeschoben hat.
Ich hab mir die Fragen mal so n bisschen durchgelesen und dann hier n bisschen reingeschaut und wollte fragen ob die Aufgaben auch zu lösen sind wenn man auf den ersten Blick nur die einzelnen Begriffe versteht.
Welche genaueren Themen der Chemie sollte ich mir genaustens aneignen wenn ich die Aufgaben lösen will? Momentan sehe ich nämlich keine Lösungen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich würde sagen die meisten Aufgaben sind durch reine Recherche (google) zu lösen. Nen bisschen Wissen über analyt./quantitative Chemie wäre bei der Pigment- und der Titrationsaufgabe nicht schlecht, aber nicht notwendig.

Der Mortimer ist sicher ne gute Anlaufstelle.
Freakazoid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige