Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 21:06   #1   Druckbare Version zeigen
Caastn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Gleichgewichtszusammensetzung

Guten Abend, ich bin auf der suche Nach Fragen auf meinen Antworten..
Meine Aufgabenstellung war das sich aus NO2 N2O4 bildet. zweimolarige Umsetzung ist mir auch noch eingeleuchtet..freie Reaktionsenthalphie hab ich gegeben gehabt und die war -3,7 kj/mol, sollte die Kp und Kx werte bei 1 bar und bei 5 bar berechnen..

habe ich wie im Anhang gemacht.
Die Berechnungen sind korrekt und die Werte stimmen auch.
Ich soll nun aber noch den Molenbruch bestimmen um das gleichgewicht anzugeben (bekam ich mit den Vermerk zurück), ja aber wie mach ich das nun schon wieder..nach mit Kp und Kx wäre die Aufgabe gegessen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf gleichgewichte.pdf (46,1 KB, 7x aufgerufen)
Caastn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige