Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 22:53   #1   Druckbare Version zeigen
Spoonery  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 87
Wasserstoffperoxid

Hallo erstmal
Wir behandeln gerade in der Schule das Thema Oxidtionszahlen, um dann Redoxreaktionen festzustellen.
Jetzt hatten wir eine Aufgabe in der wir sagen sollten welche Oxidationszahl
Wasserstoffperoxid hat.
Meine Lehrerin meinte das Wasserstoff würde sich dem Sauerstoff anpassen und somit die Oxidationszahl +2 besitzten...
Ich verstehe nicht wie das Funktioniert wenn Wasserstoff nur 1 Elektron besitzt, welches es abgeben kann?
Im Internet steht überall, dass sich der Sauerstoff anpasst und die Oxidationszahl -1 besitzt...
Was ist denn nun richtig?
Oder ist die Version meiner Lehrerin eine verreinfachte für Schüler?

Danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße
__________________
Fragen über fragen hoffentlich weiß immer jemand die antwort =)
Spoonery ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige