Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 07:16   #1   Druckbare Version zeigen
fizzy0412  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
chemisches rechnen

Hallo Leute, ich berechne grade ein paar aufgaben und könnte gut ein paar erklärungen gebrauchen

ja also nun zu meinen fragen :

1. welche masse haben 2*10 hoch 23 Zinnatome ?

2. wieviel (abgekühltes) gas entsteht beim verbrennen von 4g kohlenstoff? ( ergebnis in masse und volumen)

3. 33,6 l wasserstoff werden verbrannt. welche masse hat das entstehende (abgekühlte) wasser ?

4. ein halber liter salzsäure unbekannter konzentration wird mit 300ml natronlauge der konzentration 0,8 mol/l neutralisiert.
a) welche konzentration hat die säure ?
b) wieviel kochsalz entsteht beim eindampfen der lösung?

5. es sollen 6 l kaliumlauge der konzentration 0,4 mol/l hergestellt werden. wieviel gramm kaliumhydroxid ist dazu nötig ?


ich danke euch jetzt schon mal im vorraus für antworten. das sind die einzigen aufgaben, die ich einfach nicht lösen kann :/

bis dann

p.s. es würde mir echt helfen, wenn ihr nur eine aufgabe mit mir durchrechnet . danke
fizzy0412 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige