Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 00:54   #1   Druckbare Version zeigen
Dastum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Dusche reinigen mit Salzsäure

Hallo an alle,
ich habe mich vor kurzem entschlossen mich mal meiner total verkalkten Duschabtrennung zu witmen und mich mit Essigsäure an die Arbeit gemacht. Leider ohne Erfolg, die Essigsäure zeigte überhaupt keine Wirkung. Nun will ich ein wenig härtere Geschütze auffahren und habe mir deshalb konzentrierte Salzsäure besorgt. Pur verwenden kann ich die natürlich nicht, da
1. es für die Hände viel zu gefährlich ist
2. das Chrom der Duschabtrennung angegriffen wird
3. Salzsäure in der Konzentration nicht einfach weggespült werden darf
4. Die Menge nicht ausreicht (1l)

Ich überlege jetzt wie stark ich die Salzsäure konzentrieren muss um den Kalk zu entfernen aber auch nichts zu beschädigen (Chrom, Hände, Umwelt).

Wisst ihr vielleicht die richtige Konzentration der Salzsäure zu diesem Zweck?

Ich danke allen im Voraus für ihre Antworten
Dastum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige