Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 19:13   #25   Druckbare Version zeigen
Uhu911 Männlich
Mitglied
Beiträge: 331
AW: optische Schutzbrillen

Guten Abend.
Ich reaktiviere den Thread aus persönlichem Bedarf.

Für Laborarbeiten brauch ich eine Schutzbrille, da ich auf einem Auge deutlich besser sehe als auf dem anderem, ist mir der Augenschutz besonders wichtig.

Ich wollte mir eine Korrektionsbrille holen, nur kann ich aus den Beschreibungen nicht ableiten, ob die für die Laborarbeit geeignet sind, oder ob es da mehr um Splitterschutz etc. geht.

Anwendungsbereich wäre normale Laborarbeit, also muss kein Laser-, IR-Schutz o.ä. sein.

Würden diese Modelle die Kriterien erfüllen und woran erkenne ich, dass sie erfüllt werden? REicht es wenn da steht: "Seiten- und Augenbrauenschutz, sowie Abschirmung von unten" oder muss das spezieller Schutz vor Substanzen sein?

Ich hab mir mal das Modell hier ausgesucht, aus optischen Gründen und wegen des Rundumschutzen.

VIelen Dank für eure Hilfe.
__________________
Grüße Uhu
Uhu911 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige