Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 01:30   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Schlechte Aussichten für die Kernfusion

Eine Frage, die ich im Zusammenhang mit meiner Peak-Oil-Serie in letzter Zeit recht häufig gehört habe, ist "Und was ist mit der Kernfusion?". Tja. Was soll damit sein?
Die Kernfusion geistert schon seit Jahrzehnten durch Energiedebatte und Popkultur, mit dem Resultat, dass sie mit streckenweise religiöser Inbrunst als todsichere und unerschöpfliche Energiequelle der Zukunft gepriesen wird. Bei vielen Leuten hat sich jedenfalls der Eindruck durchgesetzt, es sei eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Sonnenfeuer auch auf der Erde brennt und uns aller Energiesorgen enthebt. Schön wär’s.
Lies mehr!


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige