Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 13:21   #1   Druckbare Version zeigen
andreas91 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Glühbirne silberoxid zerfall

hallo bin neu hier und hab mal ne frage
heute in der chemikonsultation (stehe kurz vor der abschlussprüfung) kam durch kleiner versuchen silberoxid herraus jetzt mal eine frage unsere chemieleherin hat erst nicht gewusst was raus kam weil man normalerweise nicht silbernitratlösung mit natriumhydroxidlösung zusammenkippt und guckte in ihr buch nach kurzen nachlesen stelten wir fest es war silberoxid was beim erwärmen zu silber und sauerstoff verfällt

jetzt meine frage wenn ich jetzt das aus silbernitratlösungh und natriumhydroxidlösung erhaltene silberoxid erwährme erhalt ich dann wirklich silber und auf wie viel grad müste ich es erwäremen?

würde mich über eine antwort freuen
mfg Andreas
andreas91 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige