Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 21:45   #5   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Was ist entzündlicher? Alkohl oder Benzin

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Woran misst du "Entzündlichkeit"? Brennbar ist beides. Wenn man eine Benzinflamme und eine Ethanolflamme vergleicht, wäre wohl Benzin das "stärkere".
Hallo,

der Beitrag hebt wohl auf die katastrophale Definition der brennbaren Flüssigkeiten und Gase lt. Betriebssicherheitsverordnung und Gefahrstoffverordnung ab.

http://www.baua.de/nn_12292/de/Themen-von-A-Z/Gefahrstoffe/Rechtstexte/pdf/Gefahrstoffverordnung.pdf

Die Flammpunkte finden sich u.a in Sicherheitsdatenblättern. Oder:

http://biade.itrust.de/biade/lpext.dll?f=templates&fn=main-hit-h.htm&2.0

http://biade.itrust.de/biade/lpext.dll?f=templates&fn=main-hit-h.htm&2.0



Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige