Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 14:49   #1   Druckbare Version zeigen
MarcovonUbi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Moleküle : Die Elektronenpaarbindung

Hallo ,
Ich heiße Alex und ich habe folgendes problem .Bisjezt habe ich alles in Chemie verstanden jedoch haben wir heute solch merkwürdigen Aufgaben zugeteil bekommen .Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1) a) Schreibe die Strukturformel für die folenden Moleküle :HF 8 Fluorwasserstoff ) , NH3 (Ammoniak) Ch4 Methan und C2H2 ( Ethen ).

b) Baue die Molekülmodelle für die oben genannten Molekühle.

c)Schreibe die Strukturformel für die Molekühle auf die aus zwei Kohlenstoff-Atomen , einem Sauerstoffatom und sechs Wasserstoff-Atomen bestehen.

2) Kochsalz (NaCl) ist eine Ionenverbindung Chlorwasserstoff (HCl) besteht aus Molekülen. Beschreibe die kleinsten Teilchen dieser Verbindung und erkläre die unterschiedliche Bindung .

Ich hoffe mir kann jemand helfen .
Mit freundlichen Grüßen Alex .
MarcovonUbi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige