Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 17:59   #3   Druckbare Version zeigen
Shartan  
Mitglied
Beiträge: 301
AW: Versuch: Bau einer Alkali-Mangan Batterie

Huch - warum so gereizt?

Verglichen mit vielen, die hier ihre Hausaufgaben schön zur Bearbeitung reinstellen, finde ich hier doch eine passende Themenüberschrift, eine genaue Versuchsbeschreibung, eine präzise Frage und ein "wäre super nett".

Trotzdem würd ich an deiner Stelle deinem Lehrer nicht solche Titel verpassen, michi - denn in dem Bezug hat hw101 natürlich vollkommen recht.

Zu deiner Frage: Wie hast du dir das mit der "Konzentration" gedacht?
Sowohl Graphit als auch MnO2 lassen sich nicht in Wasser lösen, das Mengenverhältnis gibt dir doch schon alles vor: z.B. könntest du 10 g Wasser, 10 g Graphit und 60 g MnO2 mischen - wozu brauchst du eine Konzentration?
__________________
Mache es dir so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
Albert Einstein
Shartan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige