Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 15:44   #3   Druckbare Version zeigen
philxhunter  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Flammenfärbung

Hey

endlich hab ich mein Internet wieder, vielen Dank für die Antwort, jetzt versteh' ich's, hoff ich jedenfalls.

D.h. bei Verbindungen, bei dem der andere Stoff im sichtbaren Bereich liegt (mal unabhängig davon, ob es einen solchen Stoff gibt oder nicht), würde man dann eine Mischung der beiden Hauptfarben sehen, oder wie??


Und hier kommt direkt noch eine Frage:

Am Anfang befinden sich die Elektronen ja alle im Grundzustand. Ist hier das (Energie-)Niveau immer das selbe, bzw. gleich hoch?

Und wenn sie im 2., im angeregten Zustand sind, sind sie da immer auf dem gleichen Niveau?
Wie weit kehren die Elektronen dann wieder zurück? Immer in ihr voheriges Ausgangsniveau?

Ich fände eine Grafik aus dem Internet oder sonst woher klasse, damit ist es am einfachsten zu verstehen, aber ich bin natürlich auch für jeden schriftlichen Hinweiß sehr sehr dankbar!

Tolles Board hier, man bekommt wirklich ratzfatz komepetente Antworten!

Gruß,
philipp
philxhunter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige