Anzeige


Thema: Wolfram
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2008, 11:16   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wolfram

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Hab ich einen Experten in Sachen Legierungen gefunden

Iridium, Platin und Gold oxidieren dann nicht, wenn sie in der Nähe ihres Schmelzpunktes sind?
Ich hab jetzt schon mal ein bisschen im Internet geschaut, welche hochschmelzenden nichtoxidierenden Legierungen es gibt, aber bis jetzt recht aussichtslos.

Das Non-plus-Ultra wäre eine hochschmelzende, nichtoxidierende Halbleiterlegierung
Aber da wer dich lange suchen können.
Da ist doch bestimmt etwas passendes für Dich dabei: http://www.oegussa.at/neu/technischemetalle/thermoelemente.html

Leider sind Drahtdurchmesser über 0,8mm nur als Sonderanfertigung lieferbar - obwohl bei Drahtgewichten >20g je Doppelmeter spielt das dann auch keine Rolle mehr...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige