Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 11:03   #5   Druckbare Version zeigen
umami  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Schreibweise x-fach konzentrierter Puffer!

Hey, danke für die schnelle Info!
Das mit dem Weglassen von 1-fach konzentrierten Puffern leuchtet auf jeden Fall ein... Werd ich gleich mal umsetzen! Im Teil "Verwendete Lösungen" werd ich dann einfach mal auf das Multiplikationszeichen ausweichen. Habe mir aber trotzdem noch ein paar Online-Dissertationen angeguckt- die meisten (gilt für Medinziner wie Chemiker/Biochemiker) nehmen einfach das Buchstaben-x, aber das muss ja nicht heissen, dass die Leute sich da drüber Gedanken gemacht haben. Wie du ja schon gesagt hast, ersetzt das Multiplikations-x ja von der Logik her einfach das Vielfache einer Pufferkonzentration... Ich wollte mich nur einmal mit Leuten abstimmen, die einfach ein bisschen mehr Erfahrung im Schreiben von Protokollen etc haben!
Ich danke an eure Offenheit gegenüber Medizinerfragen
Ein schönes Wochenende allerseits,
Katharina
umami ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige