Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 17:11   #4   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
AW: Schreibweise x-fach konzentrierter Puffer!

Bei 1x PBS lässt man das 1x einfach weg. 1x PBS ist PBS - fertig. Theoretisch sollte dein aus 10x PBS runterverdünntes 1x PBS nämlich gleiche Eigenschaften besitzen wie z.B. fertiges PBS (von PPA oder wem auch immer). 10x PBS ist nur fürs Labor relevant, weil einem das arg viel Arbeit beim schnellen Ansetzen erspart.
Im Materialienteil könnte man konzentrierte Puffer schon erwähnen, da wäre es dann an sich ein Multiplikationszeichen, aber letztlich kannst du das handhaben wie du willst.

Würde mir an deiner Stelle da einfach mal eine alte (und vielleicht gute) Arbeit aus dem Arbeitskreis (wenn du Mediziner bist, geht da ja auch eine naturwissenschaftliche Diplomarbeit o.ä., keine med. Dissertationen vorliegen) anschauen und mich daran orientieren bei solchen Formalitäten (und u.U. mit dem Chef/Betreuer Rücksprache halten).
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige