Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 17:01   #3   Druckbare Version zeigen
umami  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Schreibweise x-fach konzentrierter Puffer!

Hallo Zara(und alle anderen Leser meines Beitrags),
ich habe als Beispiel einfach den ersten Puffer genannt, der mir einfiel(das war TBS-T) und eine willkürliche Zahl davorgesetzt (typisch Mediziner)
TBS-T wird natürlich auch bei uns im Labor nur 10x konzentriert angesetzt...
Danke für deine Erklärung, aber wie schreibe ich das denn jetzt korrekt in meiner Doktorarbeit? Ich finde es einfach zu lang im Methodenteil jedes Mal von "10-fach konzentriertem Puffer" zu sprechen... Kann ich nicht einfach das "soundso-fach konzentriert" durch ein "x" ersetzen(z.B. Die Zellen wurden zunächst mit 1x PBS gewaschen usw.)?
Wenn ja, muss ich dann ein Muliplikations-x oder das Buchstaben-x verwenden? Macht typographisch nämlich schon nen Unterschied...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schönen Gruß,
Katharina
umami ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige