Anzeige


Thema: IChO 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 16:44   #20   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
Beiträge: 996
AW: IChO 2009

Ich hab zwar eigentlich nichts mehr mit der IChO zu tun, aber würde doch gerne etwas zu der Kritik von zwei Photonen sagen.

Klar, kriegt man aus einem 100 mL MK nícht viermal 25 mL für eine Titration heraus und dass es für die genannten Volumina keine genormten Vollpipetten gibt, mag auch wahr sein.
Aber wir sollten bedenken, dass es sich hier um einen Wettbewerb für Schüler-/innen handelt. Mir wären diese "Auffälligkeiten" als Schülerin nicht aufgefallen, weil man in der Schule einfach nicht die große Erfahrung auf dem Gebiet der "praktischen Analyse" hat. Und ehrlich gesagt, sind Sie mir auch beim ersten Durchlesen der Aufgaben auch jetzt nicht aufgefallen; aber ich hatte die Aufgaben bisher auch nur überflogen.
Es geht ja hier nur um die Rechnung und da mag es egal sein, ob man nun 4,5 mL genau abpipettieren kann oder nicht, find ich.
__________________
Gruß, Milkaschokolade
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige