Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 16:27   #1   Druckbare Version zeigen
CAJOBO weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Frage Fragen zur Organischen Chemie: Isomere, Carbonsäuren, Seifen usw.

Hallo ...!

Ich brauche dringend Hilfe...!
Ich schreibe Dienstag meine letzte Chemieklausur für´s Leben und ich verstehe sehr wenig. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und zwar müssen wir können:
-alles zu Seifen und Waschen
-Carbonsäuren
-saure Reaktionen org. Verbindungen
-Essigsäure
-Siedetemperaturen org. Verbindungen mit unverzweigtem Kohlenstoff-Gerüst
-Siedetemperaturen isomerer Verbindungen
-Benennung von Stoffklassen und funktionellen Gruppen (das ist das größte PROBLEM!)
-Aminosäuren

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte vielleicht verschiedene Links zu schicken, die mir die Themen erklären können. Besonders den vorletzten Stichpunkt da verstehe ich nämlich nichts. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man das macht. Da unsere Lehrerin jetzt gerade nochmal 8 Zettel gegeben hat und sie ist jetzt diese Woche auf Klassenfahrt und dann nächste Woche Dienstag wird dann die Arbeit geschrieben, ohne, dass sie auch irgendetwas erklärt hat. Voll der Scheiß!

Deswegen ihr seid meine letzte Hoffnung.

LG Carina
CAJOBO ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige