Anzeige


Thema: Ionentauscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 16:11   #11   Druckbare Version zeigen
wiki911 Männlich
Mitglied
Beiträge: 4
AW: Ionentauscher

Hi PB,als mein Mischbett erschöpft war,bin ich hingegangen und habe eine Kochsalzlösung(NaCl) über das komplette Harz fliessen lassen,was dann stark anfing zu sprudeln.Als ich danach das Mischbett mit destiliertem Wasser spülte und anschliessend wieder mit Leitungswasser durchfloss ,konnte ich einen hohen Leitwert messen,vermutlich restliches NaCl! Ich nahm mir eine Probe vom Leitungswasser und eine Probe vom regenerieten Mischbett und messte beide auf Nitrat und Leitwert : Leitungswasser 20 mg/l No³ Leitwert 80 , Mischbett 0 mg/l No³ Leitwert 85 . Jetzt weiss ich natürlich nicht ob ich nur ein Harz von beiden regeneriert habe und warum der Leitwert so hoch ist,ist das das überschüssige Natriumchlorid?
wiki911 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige