Anzeige


Thema: Konzentration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 20:55   #7   Druckbare Version zeigen
Hananh  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
AW: Konzentration

Hallo! Also ich verstehe das mit dem ausrehcnen der Stoffmengenkonzentration von H2 schon, aber dann nicht mehr, weil ich doch dann nicht dioe Konzentration von H+ weiß und auch nicht deren Volumen, auch wenn ich die Gleichung nehme. Wenn ich die Stoffmengenkonzentration von H2 weiß, dann ist das ja die Konz. wärhend dem versuch und nicht die der H+-Ionen, wie komme ich also auf die der H+-Ionen, oder muss ich da die 2 mol/l von HCl nehmen? Aber welches Volumen dann? Und dann weiß ich abre auc hncith wie ich auf die Konz. von Zink komme und das Volumenm davon? Vielelciht stehe ich auch grad voll aufm Schlauch, aber ich kapier's echt nicht.
schonmal tausend Dank für deine Hilfe!
Hannah
Hananh ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige