Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 15:19   #1   Druckbare Version zeigen
Patte Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Elektronenpaarbindungen 2 Fragen

Hallo liebe Leute.
Erstmal super das es dieses Forum gibt, hat mich bis jetzt schon sehr weit bei dem Beantworten von mehreren Fragen gebracht.

Problem: Bald stehen die Abschlussprüfungen an und ich lasse mich unter anderem in Chemie testen.

Wir haben Frageblätter zum lernen bekommen. Allerdings zerbreche ich mir jetzt schon die ganze Zeit den Kopf an 2 Fragen... :/

Thema Atombau - Elektronenpaarbindungen

Nr. 1)
Weshalb kommt es in diesen Verbindungen nicht zur Bildung von Ionen?
Gedanke: Weil die Elektronen von beiden Atomen genutzt werden und nicht dauerhaft zu einem Atom wechseln.

Nr. 2)
Welche Eigenschaften lassen sich für Verbindungen mit Elektronenpaarbindung voraussagen?
Gedanke: Beide Reaktionspartner können so den Zustand von Edelgas erreichen.

Sind meinen Gedanken richtig? Wenn nicht, vllt ein kleiner Tipp zur richtigen Antwort?

Wäre echt super, wenn mir da jemand ein bissl helfen könnte.

Bedanke mich schon mal für's lesen und auch eine Antwort.

Bis dann
Patte
Patte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige